Mensch Hund Kommunikation Schweiz

 

Animals can communicate quite well, and they do. And generally speaking, they are ignored.

 

Alice Walker

Hunde sind sehr soziale und hoch intelligente Wesen. Sie reflektieren uns auf vielfältige Weise unser Sein. Dies tun sie zum Teil sehr bewusst, wie wir aus der Tierkommunikation wissen. Wenn wir lediglich versuchen, ein störendes Verhalten "wegzutrainieren", dann geschieht das meist mit wenig Erfolg, weil dadurch die Ursache nicht behoben wird.

 

Hunde leben noch mit und in ihrer Natur, sie sind deshalb so wunderbare und authentische Lehrer. Mit ihnen können wir uns auf Schatzsuche begeben und das Licht wiederfinden, das in jedem von uns brennt. Denn es gibt keine Technik, keine Methode, nichts, was unsere eigene Innere Kraft übertreffen könnte.

 

 

Angebote in Gruppen für 2018 sind in Planung.

VERTRAUEN

Das Vertrauen eines Hundes gewinnen wir nicht, indem wir ihm etwas beibringen.

Wir verdienen es uns, wenn er sich verstanden und respektiert fühlt.

 

Monika Scherrer

Mensch Hund Kommunikation Schweiz