Coaching HundeZauber

Coaching

für Menschen mit und ohne Hund

 

Stehst du vor einer Entscheidung und weisst nicht, welchen Weg du nehmen sollst? Oder steckst du in einer Situation fest, in der du nicht weiterkommst? Gibt es Schwierigkeiten am Arbeitsplatz mit dem Chef, den Kollegen oder bist du in deinem Job völlig überlastet? Es gibt viele Anlässe für ein Coaching. Ein Coaching gibt dir Klarheit und die Motivation, die nächsten Schritte zu tun.

 

Was ist Coaching?

Alle reden von Coaching, doch was ist Coaching eigentlich? Coaching ist keine Therapie, sondern wirkt als Katalysator bei der Erreichung eines Zieles. Dabei ist der Mensch, der das Coaching in Anspruch nimmt, der Experte seines Lebens. Der Coach stellt lediglich die richtigen Fragen, damit der Klient seine eigenen Antworten findet. Dadurch wird er handlungsfähig Veränderungen einzuleiten und seine Ziele umzusetzen. Coaching ist somit eine kurzzeitige Begleitung in Veränderungsprozessen.

 

Selbstverantwortlich leben

Selbstverantwortlich leben, ohne Zwänge von aussen heisst, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen, seinen Werten treu zu bleiben und seine Ziele zu verwirklichen. Das Gegenteil wäre, dem Strom der Masse zu folgen und sich von anderen sagen zu lassen, was gut für einem ist.

 

Selbstverantwortung heisst auch, die Verantwortung zu übernehmen für deine Gedanken, Taten und das Gelingen deines Lebens.

 

Du selbst sein

Wann hast du aufgehört, du selbst zu sein? Als Baby sind wir noch ganz wir selber. Wir strahlen in unserem ganz eigenen Licht, werden geliebt und viel beachtet. Mit der Zeit ändert sich das. Wir machen in unserer Kindheit und auch später in unserem Leben viele Erfahrungen, die uns glauben lassen, wir seien nicht ok, so wie wir sind. Wir fangen an, uns zu verstellen, um anderen zu gefallen und geliebt zu werden. Es ist Zeit, zu dir selbst zurückzukehren, denn in dir strahlt ein Licht, das leuchten möchte. Du besitzt Fähigkeiten und Gaben, die nur du in die Welt tragen kannst. Hab den Mut, wieder du selbst zu sein und andere mit deiner Einzigartigkeit zu überraschen. Ein Coaching kann dich in diesem Prozess unterstützen.

 

 

Preis:

 

CHF 130.-- pro Sitzung, eine Stunde +

Bitte bezahle die Gebühr nach jeder Einheit in bar.

Der Coaching-Raum an der Rüediswilerstrasse 7, 6017 Ruswil