Einzeltraining

Einzeltraining

 

Im Einzeltraining können wir uns ganz auf dich und deinen Hund konzentrieren. Die Trainingsinhalte richten sich nach der Persönlichkeit deines Hundes und den Zielen, die für dich im Vordergrund stehen.

 

Wir schauen uns die Ist-Situation genau an und besprechen erste Schritte in die neue Richtung. Du bekommst Klarheit darüber, was bis jetzt nicht optimal gelaufen ist und konkrete Vorschläge, was du verändern kannst.

 

Wir schärfen deine Selbstwahrnehmung und die Wahrnehmung für deinen Hund, damit Vertrauen und Sicherheit entstehen und du in jeder Situation flexibel reagieren kannst.

 

Ein erstes Treffen dauert in der Regel 90 - 120 Minuten und beinhaltet eine genaue Anamnese. Danach können in kurzen oder längeren Abständen weitere Trainings von unterschiedlicher Länge stattfinden. Dies richtet sich ganz nach deinen Fortschritten und Bedürfnissen.

 

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass sie zu einem Ziel führt. Deshalb erwähne ich hier zwei Dinge, die eine Voraussetzung für den Erfolg sind:

 

1. Wirkliche und dauerhafte Veränderung braucht Zeit und Kontinuität, um neue Gewohnheiten zu festigen. Ein Problem, das seit langem besteht, kann nicht in zwei Stunden gelöst werden.

 

2. Dein Einsatz ist erforderlich, damit eine Veränderung stattfinden kann. Du bist die Bezugsperson für deinen Hund und hast deshalb den wichtigsten Part.

 

Während der Dauer unserer Zusammenarbeit stehe ich dir auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, wenn im Alltag Fragen auftauchen. (Für Beratungen, die über das übliche Mass hinausgehen behalte ich mir vor, einen Teil zu verrechnen).

 

Die Einzeltrainings finden grundsätzlich auf einem Trainingsgelände in meiner Nähe statt. Wenn es nötig ist, kann ich auch zu dir kommen.

 

Du erreichst mich über das Kontaktformular oder telefonisch.

 

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Preise:

 

Einzeltermin CHF 80.-- pro 60 Min.

5er Abo: CHF 390.--

10er Abo: CHF 750.--

Anfahrtskosten für Termine bei dir CHF 0.70 pro km. Hier kannst du den Anfahrtsweg berechnen.

Die Gebühr ist nach dem Training in bar zu bezahlen.

 

 

Telefonische Beratung CHF 60.-- pro Stunde.

Eine erste Kontaktaufnahme zum Kennenlernen ist kostenlos.