Ein Neuanfang

 

Es ist eine ganze Weile her, seitdem ihr das letzte Mal von mir gehört habt. Das liegt daran, dass ich mich gerade - wieder einmal - neu finde. Es ist etwas Neues im entstehen, das spüre ich deutlich und kann es doch noch nicht in Worte fassen. Dadurch wird es einige Änderungen geben, an meinem Angebot, an meiner Ausrichtung, und sicherlich wird sich auch meine Webseite verändern.

 

Warum ein Neuanfang? Mit allem was ich bisher gelernt, gelesen, praktiziert habe, habe ich mich einfach nie richtig wohl gefühlt. Ausserdem ging es nicht voran, irgendetwas stimmte nicht. So habe ich alles über Bord geworfen, was ich an Wissen angesammelt habe und mich von allem getrennt, was mir zur Gewohnheit geworden war. Das zu tun war sehr befreiend, und es gab plötzlich Platz für etwas anderes.

 

Nun entsteht etwas neues, etwas eigenes, etwas, das meinen Stempel trägt. Es ist nicht so wichtig, dass mein Name drauf steht, viel wichtiger ist, dass ich mich damit wohlfühle und es für mich rundum stimmig ist. Ich will und konnte noch nie halbe Sachen machen, kann mich nicht verbiegen, nach der Philosophie eines anderen leben.

 

An meinen Hunden spüre ich schon, dass diese Veränderung in mir auch auf sie Einfluss nimmt. Sie suchen mehr meine Nähe, sind ansprechbarer, reagieren feiner auf jegliche Kommunikation, auch nonverbale.

 

Zurzeit lebe ich in Süditalien mit meinem Mann, meinen beiden Hunden, zwei Welpen und einem kranken Hund, die bei mir in Pflege sind. Und auch wenn ich gerade weit weg bin von dem was ich liebe, nämlich Menschen und Hunde bei einem harmonischen Zusammenleben zu unterstützen, bin ich glücklich wie es gerade ist. Kein "Oh, ich müsste jetzt sofort in die Schweiz reisen und mich um die laufenden Anfragen kümmern!", wie ich das von früher kenne. Nein, nichts dergleichen, einfach Ruhe und Frieden mit mir selbst. Denn ich weiss, alles hat seine Zeit und was gerade im Entstehen ist, wird allen zukünftigen Menschen und Hunden, die meinen Weg kreuzen, noch mehr dienen, da bin ich mir sicher.

 

Bis im Herbst wird diese Idee noch reifen, ab Ende Oktober bin ich wieder in der Schweiz und für Termine buchbar. Bis dahin grüsse ich euch aus ganzem Herzen.

 

Namaste.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0